Anmeldung und Aufnahme an der Schule

Das Aufnahmeverfahren für das kommende Schuljahr beginnt jeweils im Januar. Ihren Aufnahmeantrag für die Grundschule für Klassenstufe 1 reichen Sie bitte bis zum 14. Januar ein. Für die fünfte Klasse der Gemeinschaftsschule bitten wir den Aufnahmeantrag bis zum 31. Januar einzureichen. Wenn Ihr Aufnahmeantrag später eingeht, wird Ihr Kind in unsere Warteliste aufgenommen. Zusätzlich ist ein Aufnahmeantrag für einen Quereinstieg in alle Klassenstufen während des gesamten Jahres möglich. Mit der Einreichung des Aufnahmeantrages bekunden Sie Ihr Interesse an einem Platz für Ihr Kind, Sie gehen damit noch keine Verbindlichkeit ein.

Ausführliche Informationen über unsere Schule erhalten Sie auf den regelmäßig stattfindenden Info-Veranstaltungen. Wir bitten Sie an einer Info-Veranstaltung teilzunehmen, damit Sie sich einen Eindruck über die Montessori-Pädagogik und die tägliche Umsetzung in unserer Schule verschaffen können.

Sollten Sie Fragen zum Aufnahmeverfahren oder zu unserer Schule haben, setzen Sie sich bitte mit dem Schulsekretariat Verbindung.
Wir bitten interessierte Eltern unser Aufnahmeformular herunterzuladen und es ausgefüllt an unser Schulsekretariat (Frau Manuela Locher) zu senden:

  • per Email: info(at)montessori-heidelberg.de
  • postalisch: Turnerstr. 133, 69126 Heidelberg

Die mit dem Schulbesuch verbunden Kosten entnehmen Sie bitte unserer Beitragsübersicht. Dort finden Sie Informationen zu den monatlichen Elternbeiträgen, den Verpflegungskosten sowie zu den Kosten der optionalen Nachmittagsbetreuung in der Schule.

Formulare

Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich gerne an Frau Locher in unserem Sekretariat.

Manuela Locher
0 62 21 / 37 24 32
manuela.locher(at)montessori-heidelberg.de

Nach oben scrollen