Anmeldung und Aufnahme an der Schule


Anmeldung und Aufnahme an der Schule

Das Aufnahmeverfahren für das kommende Schuljahr beginnt jeweils im Januar. Senden Sie uns daher Ihren Aufnahmeantrag für zukünftige Erstklässler bitte bis zum 15. Januar des Jahres. Wenn Ihr Aufnahmeantrag später eingeht, wird Ihr Kind in unsere Warteliste aufgenommen. Zusätzlich ist ein Aufnahmeantrag für einen Quereinstieg in alle Klassenstufen während des gesamten Jahres möglich. Mit der Einreichung des Aufnahmeantrages bekunden Sie Ihr Interesse an einem Platz für Ihr Kind, Sie gehen damit noch keine Verbindlichkeit ein.

Ausführliche Informationen über unsere Schule erhalten Sie auf den regelmäßig stattfindenden Info-Veranstaltungen. Wir bitten Sie an einer Info-Veranstaltung teilzunehmen, damit Sie sich einen Eindruck über die Montessori-Pädagogik und die tägliche Umsetzung in unserer Schule verschaffen können. Die Teilnahme an einer Info-Veranstaltung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Aufnahmeprozesses.

Sollten Sie Fragen zum Aufnahmeverfahren oder zu unserer Schule haben, setzen Sie sich bitte mit dem Schulsekretariat Verbindung.
Wir bitten interessierte Eltern unser Aufnahmeformular herunterzuladen und es ausgefüllt an unser Schulsekretariat (Frau Manuela Locher) zu senden:

  • per Email: manuela.locher(at)montessori-heidelberg.de
  • postalisch: Turnerstr. 133, 69126 Heidelberg

Die mit dem Schulbesuch verbunden Kosten entnehmen Sie bitte unserer Beitragsübersicht. Dort finden Sie Informationen zu den monatlichen Elternbeiträgen, den Verpflegungskosten sowie zu den Kosten der optionalen Nachmittagsbetreuung in der Schule.

Beitragsordnung Schule Aufnahmeantrag Schule


Haben Sie Fragen?

Büro Verein und Schule

Mauela Locher
Manuela Locher
0 62 21 / 37 24 32
0 62 21 / 33 79 125
manuela.locher(at)montessori-heidelberg.de
Anschrift
Turnerstaße 133
69126 Heidelberg