AG Freundeskreis des Montessori Zentrum Heidelberg e.V.

Der Freundeskreis ist mit einer Unterseite auf der Monte-Webseite nun auch online. Hier sind die Aktionen der letzten zwei Jahre dargestellt, die sich vor allem auf das Gartengrundstück beziehen, um das sich die Montessorischule gemeinsam mit dem Habito e.V. kümmert.

Ziel ist, ein Netzwerk von Freund*innen aufzubauen, das dem Verein, seinen Einrichtungen und den Kindern dieser Einrichtungen Hilfen und Möglichkeiten zur Verfügung stellen kann, die sonst nicht oder nur unter größerem Aufwand verfügbar sind. Unsere Vision ist, ein lebendiges Netzwerk, von dem alle Teilhabenden profitieren. Wer gerne mit dabei sein möchte oder einfach über die Termine unserer Treffen informiert werden möchte, melde sich unter freunde(at)montessori-heidelberg(dot)de.

Die Idee, einen Freundeskreis zu gründen, entstand in einer Gruppe langjähriger Montessori-Familien aus einem Gefühl der Dankbarkeit gegenüber den verschiedenen Einrichtungen des Vereins. Die Zeit, welche die Kinder dort verbracht haben, wurde als sehr gesund und vorteilhaft für die Entwicklung der Persönlichkeit empfunden, besonders für eine positive Grundhaltung dem Lernen und dem Leben gegenüber, mit nachhaltig positiven Auswirkungen auf den gesamten weiteren Bildungsweg des Kindes. 

Nach oben scrollen